Scheel ist frisch geputzt

Nachdem der ursprüngliche Termin wegen des Wintereinbruchs spontan um eine Woche verschoben werden musste,
trafen sich am 09. April im Park nur einige wenige Helfer zum traditionellen Müllsammeln.
Einige, sonst immer fleißige Helfer, waren vom Virus zur Untätigkeit gezwungen, für einige andere war der Termin dann doch zu kurzfristig. Dennoch konnten alle üblichen Wege „abgearbeitet“ werden.  War man in diesem Jahr zu zweit oder gar alleine unterwegs blieb höchstens der Spaß auf der Strecke, nicht jedoch der Müll. Paletten, Reifen, Planen, Windeln, Flaschen, jede Menge Masken und sonstiger Unrat sowie immer noch die obligatorischen Hundekotbeutel füllten letztlich den Container im Park.

Ein beschädigtes Verkehrszeichen am Tennisplatz wurde der Gemeinde gemeldet.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen war man sich einig: Es war weniger Müll als in vorherigen Jahren. Rund um den Sportplatz und die Sporthallen ist dies sicherlich darauf zurückzuführen, dass kaum Veranstaltungen stattgefunden haben. Die vielen Spaziergänger und Touristen, die während der Pandemie in und um Scheel Erholung gesucht haben, haben jedenfalls nicht, wie zunächst befürchtet, für ein Mehr an Müll gesorgt

dafür vielen Dank.